Donnerstag, 13. September 2012

Bodenebene Duschen sind nicht erst im Alter besser!



Wer baut oder saniert hat natürlich auch mit der Gestaltung seiner Bäder zu tun. 


Nicht immer ganz leicht, denn das Angebot von Fliesen, Wannen, Becken, Armaturen und weiterer Badutensilien ist riesengroß. Materialien, Farben und Formen wollen aufeinander abgestimmt sein und sollen längere Zeit gefallen – schließlich handelt es sich um Festeinbauten. 
Das Bad irgendwann umzugestalten ist ein höherer Aufwand als bspw. ein Esszimmer neu zu gestalten.

Eines kristallisiert sich in letzter Zeit allerdings heraus: 
Die klassische Duschwanne wird von der ebenerdigen Dusche abgelöst. 

Was für ältere Menschen das Duschen erschwert hat, nämlich der Einstieg in die Dusche, wurde mit optisch gleicher Fliese wie das ganze Bad, nur mit rutschsicherer Variante verlegt. Und das hat selbst die jüngere Generation nun auch für sich entdeckt. Nicht nur weil es optisch mehr her macht, nein das Bad wirkt dadurch auch größer und offener.

Nicht zuletzt stellt man bei dem hohen Nutzungskomfort auch fest, dass die Reinigung viel einfacher ist als bei den herkömmlichen Duschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen