Freitag, 1. März 2013

DIE KÜCHE IST IMMER SELTENER EIN EINZELNER RAUM



Kochen und Wohnen sind untrennbar


Schon aufgefallen? Küchen sind heutzutage nicht mehr die separierten Räume, in denen gekocht, gehackt, geschnitten und umgerührt wird, während sich die Gäste auf das Essen freuen und sich im Wohnzimmer wartend, amüsieren. 
Ganz im Gegenteil: Kommunikatives Miteinander, sogar während der Zubereitung des Essens durch den Gastgeber. Der eine bereitet zu, der andere schlürft am Prosecco und genießt die Atmosphäre und andere erzählen über die Neuigkeiten des Tages. Hauptsache: Zusammen und ungezwungen mit hohem Spaß- und Kommunikationsfaktor!



Die große offene Küche mit angrenzendem Essplatz und Wohnzimmer macht es möglich und wird bei Neubauten architektonisch bevorzugt und mittlerweile bei Umbauten und Sanierungen von älteren Gebäuden geplant.



Perfekte Kücheneinbauten, ganz nach eigenem Geschmack, aus Holz in Anlehnung an die Wohnzimmereirichtung oder in knalligem gelb oder lackiertem rot als Kontrast zum sonstigen Ambiente. Wichtig ist dabei allerdings, so die Aussagen der Küchenhersteller, dass die Qualität entsprechend ist. Der Kunde legt heutzutage sehr viel Wert auf die hochwertige Beschaffenheit von Küchenfronten, Funktionalität und die Pflegeleichtigkeit aller verarbeiteten Materialien.



Diese neue Offenheit zu leben ist der Lifestyle in Puncto Küche. Hier geht es nämlich nicht mehr um die gute alte Wohnküche, in der neben der Küchenzeile auch noch die Eckbank mit passendem Tisch und 2 Stühlen stand, nein es ist oftmals der puristische Tisch, großflächig mit moderner Bestuhlung. Frei im Raum stehend, um die Offenheit der Lebensräume auch durch die Platzierung der Möbel zu dokumentieren. So ergibt sich auch viel Bewegungsfreiheit wenn die Familie unter sich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen