Donnerstag, 21. März 2013

AUSGERUHT SEIN, ENTSPANNT SEIN, FIT SEIN!



Floaten – auch ein Trend für zu Hause


Etwas mehr für sich tun, ohne sich körperlich zu verausgaben und zu schwitzen – leistungsstark und körperlich fit und ausgeglichen sein. Sich mental gut  fühlen. Wer will das nicht? 

Dauerstress im Alltag, Hektik im Büro und im Einzelhandel, Diskussionen mit dem Chef, Streiks, Mobbing etc. Unsere Grenzen sind immer schneller erreicht.

FLOATEN entschleunigt und entstresst. Was man aus dem Wellnessprogramm kennt, nimmt Einzug in unser privates Leben.

„Floating“ bedeutet „Schweben“ und ist eine neue Form des Badens. Im Wasser liegen und das Gefühl der Schwerelosigkeit spüren. Sich frei und unbelastet fühlen. Dieser Zustand bringt den Körper in eine physische und psychische Entspannung und die ist so intensiv, dass höhere Leistungsfähigkeit und Konzentrationsstärkung der Motor für gute und gesunde Produktivität sind, ja sogar die Produktivität steigern können und nur deshalb, weil die erreichbare Entspannung so intensiv ist, dass man beim Floaten sogar von einer außerordentlichen Tiefenentspannung spricht.

Ein neuer Trend, der zu Hause Einzug hält, wenn man denn genügend Platz dafür hat. Eine Floatingwanne ist zwar nur ca. 35cm tief. Lang sein sollte sie aber schon, damit man sich komplett ausgestreckt hineinlegen kann. Dank eines Floatingkissens, das man unter dem Kopf und dem Nacken hat und deshalb oberhalb des Wasserspiegels bleibt, kann man im warmen Wasser liegend treiben. 

Schonend und schwebend werden auf sanfte Art und Weise lästige Beschwerden und Alltagswehwechen gelindert und auf Dauer sogar oftmals komplett beseitigt. Abgeschlagenheit wird zur Seltenheit und selbst chronische Erkrankungen, Verspannungen und Gelenkschmerzen erfahren ihre Linderung.
Tiefenspannung erzielt selbst vor Migräneerscheinung oder Schmerzen, wie bspw. durch Rheuma, sehr häufig ihre befreiende Wirkung.

Das Schweben, das Gefühl der Freiheit und Schwerelosigkeit entlastet darüber hinaus das Herz-Kreislaufsystem, erweitert die Blutgefäße und beruhigt dadurch den Puls. Stresshormone werden im gesamten Körper abgebaut und Glückshormone freigesetzt.

Fazit: Floaten macht glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen