Dienstag, 6. November 2012

SEINEN EIGENEN WOHNTREND FINDEN

INDIVIDUELLES WOHNEN IST WICHTIGER DENN JE GEWORDEN




Einrichtungstrends wechseln heutzutage immer schneller. Wer erlebt das nicht selbst? Man hat vor einigen Monaten ein Einrichtungsgegenstand erworben und nun ist schon ein anderer Trend angesagt. Farben und Formen ändern sich viel schneller als früher.

Das hängt sicherlich auch sehr stark mit unseren Ansprüchen zusammen. Möbel müssen mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllen. Ein Sofa bspw. ist nicht nur zum bequemen Sitzen da, es muss sehr oft auch für den Single Haushalt die Schlaffunktion übernehmen und gleichzeitig soll man darauf so sitzen können, dass man schnell nochmal eben was mit dem Laptop erledigen kann. 
Ein Wohnzimmerschrank dient nicht mehr allein der Unterbringung des Sonntagsservice. Nein, er muss häufig die Kombination der herkömmlichen Unterbringung, Fernsehpositionierung mit dazugehörigem Equipment und Dekorationsmöglichkeiten bieten. Dabei soll er eine gewisse Transparenz haben und nicht so klobig wirken wie die guten alten Wohnzimmerschränke aus Eiche.

Die Generation 50 plus und Singles legen darüber hinaus auch besonderen Wert auf die Qualität. Sie sind gerne bereit etwas mehr Geld für die entsprechende Möblierung auszugeben und haben für sich entdeckt, mit Accessoires modische Akzente zu setzen. Das bietet die Möglichkeit sich individuell einzurichten und dabei stets eine zeitgemäße Wohnungseinrichtung genießen zu können, sowohl für sich selbst, als auch zur Präsentation für Gäste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen